Vor kurzem organisierte das Team des SeneCura Sozialzentrums Kreuzbergl einen tollen Ausflug an den Wörthersee. Mit einer Gruppe an Bewohner:innen gingen die Mitarbeiter:innen dort an Bord eines Schiffes, mit dem sie eine Rundfahrt am größten See Kärntens machten. Die Freude war groß und bei Kaiserwetter sowie einem traumhaften Panorama wurde der Sommertag in vollen Zügen genossen.

„Schiff ahoi“ hieß es vor kurzem für die Senior:innen des SeneCura Sozialzentrums Kreuzbergl. Bei Kaiserwetter machten sich die Bewohner:innen gemeinsam mit dem SeneCura Team auf den Weg zum schönen Wörthersee. Der See verzauberte die Reisegruppe mit seiner landschaftlichen Schönheit und dem tiefblauen Wasser und so bewunderte man gemeinsam bei einem Spaziergang die wundervolle Natur am Seeufer. Danach startete der Hauptprogrammpunkt des Tages: Eine Schifffahrt über den größten See Kärntens. An Deck angekommen, machten es sich die Hobbymatros:innen gemütlich und genossen die angenehme Seebriese in der Nase und den sagenhaften Blick über die umliegende Landschaft. „Es war so schön. An Bord des Schiffes war die Sicht auf den See wunderbar, ich bin richtig in Urlaubsstimmung gekommen“, schwärmt Maria Fleischberger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kreuzbergl.

Herrliche Schifffahrt über den funkelnden Wörthersee
Dass man oft gar nicht weit weg muss, um Urlaubsgefühle zu erwecken, stellte die Schiffsfahrt über den Wörthersee einmal mehr unter Beweis. Für den perfekten Sommertag durfte dann natürlich eines nicht fehlen: Ein fruchtig-kaltes Eis. Das ließen sich die Senior:innen nach der angenehmen Schifffahrt richtig schmecken und so fand der Ausflug einen gelungen Ausklang. Das Team des SeneCura Sozialzentrums Kreuzbergl plant regelmäßig Aktivitäten wie Ausflüge rund um den See oder in die Natur, die von den Senior:innen gerne angenommen werden. „Unsere Bewohner:innen sind am Abend mit freudestrahlenden Gesichtern heimgekommen und hatten viel zu berichten. Ich freue mich, dass wir ihnen damit einen schönen Ausflug organisieren konnten“, resümiert Tatjana Popovic, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kreuzbergl.