Die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Pflegezentrums Kreuzbergl stimmten sich kürzlich mit liebgewonnenen Traditionen auf das Osterfest ein. So wurden gemeinsam Ostereier gefärbt sowie herrlich duftende Reindlinge gebacken.

In der Osterwoche machte sich der Animateur Reinhold Kazianka gemeinsam mit einigen eifrigen Bewohnerinnen des SeneCura Pflegezentrums Kreuzbergl ans traditionellen Kärntner Reindlinge-Backen. Die Seniorinnen Fr. Kainz, Fr. Kaufmann, Fr. Baumgartner und Fr. Kollitsch haben dabei tatkräftig geholfen und sind mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn im gesamten Wohnbereich duftete es wunderbar nach der Kärntner Köstlichkeit. Um allen eine Freude zu bereiten, wurde die leckere Mehlspeise mit den anderen Bewohner/innen geteilt und gemeinsam verschmaust. Die Reindlinge schmeckten vorzüglich und alles in allem war ein voller Erfolg.

Ostereier färben
Auch das alljährliche Ostereierfärben durfte im SeneCura Pflegezentrum Kreuzbergl nicht fehlen. Zusammen mit der Praktikantin Nelli machten sich einige Bewohner/innen an die Arbeit und färbten viele farbenfrohe Ostereier für das gesamte Haus. Dies erforderte sehr viel Zeit, doch die Bemühungen haben sich gelohnt – die bunten Eier brachten die Pflegeeinrichtung wortwörtlich zum Strahlen. Am Ostersonntag war es dann so weit – die selbstgefärbten Eier verschönerten die liebevollen Osternester der Seniorinnen und Senioren. Alle haben sich sehr darüber gefreut und die tatkräftigen Bewohner/innen waren stolz auf ihr Werk. „Es ist ein sehr schönes Gefühl zu wissen, dass man anderen Menschen eine Freude bereitet hat. Außerdem hat das Eierfärben in einer geselligen Runde sehr viel Spaß gemacht“, zeigt sich eine Seniorin des SeneCura Pflegezentrums Kreuzbergl begeistert von den österlichen Aktivitäten.