Bei SeneCura haben die Bewohnern und Bewohnerinnen jährlich einmal die Möglichkeit sich einen Herzenswunsch erfüllen zu lassen. Schon letztes Jahr hat Herr Wolte, Bewohner im SeneCura Pflegezentrum Kreuzbergl, erzählt, dass er so gerne wieder einmal ins Rosental und zum Koschutahaus fahren würde, jedoch dachte er, dass dies alters- bzw. krankheitsbedingt nicht mehr möglich sei. Er war dort das letzte Mal in den 50er-Jahren, als er seine Frau geheiratet hat. Bedingt durch die Pandemie und die Auflagen war es bisher nicht möglich ihm diesen Wunsch zu erfüllen, jetzt war es kürzlich aber soweit.

Herr Wolte hatte noch zusätzlich einen Wunsch: Es sollten seine, auch im SeneCura Kreuzbergl lebende, Cousine Frau Zechner, das Ehepaar Stangl und seine Sitznachbarin im Wohnbereich mitfahren. Dies wurde selbstverständlich ermöglicht und es wurde ein toller Ausflug bei optimalem Wetter auf die Beine gestellt. Zuerst wurde das alte Wohnhaus von Herrn Wolte in St. Margarethen besucht. Dort hat eine seiner Töchter die Gruppe mit Kaffee und Kuchen empfangen. Anschließend ging´s weiter zum Koschutahaus in den Bergen. Diese Hütte liegt auf 1279m Seehöhe und ist auch mit einem Fahrzeug relativ gut erreichbar.

Dort wurden die Seniorinnen und Senioren vom Wirt mit heimischen Schmankerln verwöhnt und genossen die Aussicht. Herr Wolte und Frau Zechner schwelgten in Erinnerungen und haben viel von früher erzählt. Am Nachmittag wurde die Rückreise angetreten und dabei noch ein wenig die schöne Umgebung im Rostenal genossen.