Harmonische Lieder erklangen kürzlich im SeneCura Pflegezentrum Kreuzbergl. Das Team des Pflegezentrums organisierte für seine Bewohner/innen einen ganz besonderen Musikworkshop mit Wolfgang Felsberger. Der diplomierte Demenzbegleiter veranstaltete einen Gesangsnachmittag, sehr zur Freude der Bewohner/innen und Bewohner.

Fröhliche Stimmung herrschte kürzlich im SeneCura Pflegezentrum Kreuzbergl. Zahlreiche Demenz-Bewohner/innen nahmen am Musikworkshop mit Wolfgang Felsberger teil. Dabei wurden beliebte Lieder zum Besten gegeben. Einige der Bewohnerinnen und Bewohner konnten sogar den Refrain von bestimmten Liedern wiedergeben. „Mit „Singen im Pflegealltag für Menschen mit Demenz“ versuchen wir die Erinnerung an frühere Zeiten wieder aufleben zu lassen. Der Workshop war ein voller Erfolg.“ so Klaus Lagger, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Kreuzbergl.