HEITERER MUSIKNACHMITTAG MIT KÄRNTNER LIEDERN IN GRÖSSERER RUNDE

Doppelt so viele Senior:innen und jede Menge Gelächter gab es vor kurzem im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan, als das benachbarte SeneCura Pflegezentrum Kreuzbergl zu Besuch kam. Neben einer heiteren Kennenlernrunde mit gebackenen Mäusen, Erdbeershakes sowie Kaffee und Kuchen stand der Nachmittag ganz im Zeichen der Musik.

Musik wäscht den Staub des Alltags rein – getreu diesem Motto sorgte das Team des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan vor kurzem für frischen Schwung und organisierte einen musikalischen Nachmittag. Da es in größerer Runde umso mehr Freude macht, lud es auch die Bewohner:innen des SeneCura Pflegezentrums Kreuzbergl ein. Die Aufregung war groß und viele neugierige Blicke machten die Runde – mit einer kurzen Vorstellungsrunde lernte sich die gut gelaunte Gruppe schließlich besser kennen und bei Kaffee, Erdbeershakes und gebackenen Mäusen starteten die ersten anregenden Gespräche. „Es ist immer schön, neue Menschen kennen zu lernen und zu sehen, was man gemeinsam hat. Ich hoffe, das war nicht das letzte Treffen und wir können bald weiterplaudern“, so Walter Gradischnig, Bewohner des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.
 
Neue Tanzpartner:innen zu Umberto Tozzi
Obwohl der erste Programmpunkt schon für genügend gute Stimmung sorgte, wurde mit dem Hauptprogramm noch eins draufgelegt – gemeinsam mit dem Team aus Kreuzbergl stimmte die Runde bekannte Kärntner Lieder wie „Ja grüass Enk Gott“ und „In da Mölltalleitn“ an. Gemeinsam mit Hobby-Musiker Andrea Masi machten die Seniorinnen und Senioren außerdem einen kleinen „Ausflug“ in die italienische Musikwelt – Klassiker von Eros Ramazzotti, Umberto Tozzi und Co sorgten für Urlaubsflair und so manch eine:r wagte ein flottes Tänzchen. Als Dankeschön für diesen schönen Nachmittag in größerer Runde verteilte das Team aus Kreuzbergl köstliche selbstgemachte Erdbeermarmelade an die Bewohner:innen aus St.Veit/Glan. „Unser Gesangs- und Musiknachmittag war ein voller Erfolg. Alle hatten Freude am Austausch und genossen die Stimmung in vollen Zügen – wir planen bereits eine Fortsetzung“, freut sich Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums St. Veit/Glan.