Allerheiligen stand vor der Tür und zu diesem Anlass haben wir im Hause Kreuzbergl eine Allerheiligen-Gedenkfeier mit anschließender Messe mit Stadtpfarrer Simonitti organisiert.

Im Vorfeld wurde extra für diese Feier gemeinsam mit Bewohner:innen des Hauses ein sog. Allerheiligen-Striezel gebacken. Frau Stangl und Frau Baumgartner haben uns dabei maßgeblich unterstützt und ihrer Back-Erfahrungen einfließen lassen und so haben wir es auch geschafft für ca. 40 Personen Striezel herzustellen und das Ergebnis konnte sich wirklich sehen und genießen lassen.

Am Tag der Feier wurde dann der Allerheiligen-Striezel gemeinsam zu einem guten Kaffee serviert und den Teilnehmer:innen hat es wirklich gut geschmeckt. Wir haben ein wenig über Allerheiligen gesprochen und es war ein gemütliches Beisammensein im Festsaal des Hauses.

Anschließen sind wir dann in hauseigene Kapelle gegangen und dort wurde die Messe mit Pfarrer Simonitti zum Gedenken an alle Verstorbenen, besonders für diejenigen, die im letzten Jahr im Haus Kreuzbergl verstorben sind, abgehalten. Jeder Verstorbene des Hauses wurde in diesem Zuge namentlich erwähnt und für jeden wurde eine Kerze angezündet. Für all die anderen Verstorbenen haben wir eine „Erinnerungskerze“ besorgt, die ebenfalls zu diesem Anlass erstmals entzündet wurde.

Es war alles in allem eine sehr schöne und andächtige Messe und viele Bewohner und Bewohner:innen haben sich im Nachhinein für die Organisation dieser schönen Veranstaltung bedankt.